Luxodo
Marken

Pirouette, Illuminating, Blue Atoll: So heißen die neuen Trendfarben für 2021

28. Januar 2021 · Allgemein

Auch im neuen Jahr wird die Mode von bestimmten Trendfarben dominiert. Und diese Farbwunder machen nicht nur gute Laune, sondern sehen richtig gestylt auch noch verdammt gut aus. Wir verraten euch, wie es geht! 

Was wäre die Mode ohne Kontraste? Richtig – ziemlich langweilig.. Da haben wir Glück,  dass Pastellfarben auch im neuen Jahr wieder Trend sind. Dabei dominiert vor allem eine Farbe die Frühlings- und Sommertrends 2021: Rosa. Aber nicht irgendein Rosa, sondern ein besonders „dezent ätherischer Rosaton“ namens “Pirouette”. Der zarte Ton harmoniert wunderbar mit natürlichen Braun- und Beigetönen und kann vielseitig kombiniert werden. Zu  verspielten Blümchenmuster, Spitze und viel Weiß oder auch extrem cool zu dunklem Denim und viel Schwarz.

Außerdem wurden diese zwei Trendfarben zur beliebtesten Farbkombination des neuen Jahres gekürt…

„Ultimate Gray“ und „Illuminating“. Die Trendfarbe „Illuminating“ ist ein helles Sonnengelb, das Hoffnung und Lebensfreude steht und „Ultimate Gray“ ist ein mittlerer Grauton, der vor allem Ruhe und Beständigkeit ausstrahlen soll. Auch als Kontrastfarbe zu anderen angesagten Nuancen wie Braun und Schwarz kann sie prima kombiniert werden.

Hier seht ihr unsere Lieblingsteile:

Auch die verschiedenen Blaunuancen zählen 2021 wieder zu den wichtigsten Modefarben. Dieses Jahr kommen sie vor allem mit einem türkisen Unterton, der an die Karibik erinnert. Blau ist extrem vielseitig und lässt sich super kombinieren. Besonders schön und edel ist die Kombi zu Weiß, zartem Nude oder Beige aber auch zu Jeans passt jeder Blauton hervorragend. 

Wir dürfen uns also auch auf wunderschöne, feminine Looks der Sommermode 2021 freuen