Luxodo
Marken

Warm und stylisch durch den Winter: Das sind unsere Top 5 Mantel-Trends

24. November 2020 · Allgemein

Macht Euch bereit für die schönsten und wärmsten Teile dieser Saison! Von langen Steppmänteln über XL-Coats bis hin zu kuscheligen Modellen aus Teddyfell –  wir haben für euch die fünf schönsten Mantel-Trends zum Nachshoppen zusammengestellt.

Steppmantel

Der Steppmantel ist das perfekte Beispiel dafür, dass man den Winter warm UND schick überstehen kann. Es gibt ihn in allen möglichen Farben, Längen und Schnitten und wir lieben sie alle! Egal ob schick oder sportlich, mit einem langem Steppmantel ist man immer gut angezogen.

Fur-Lined

Besetzt man einen klassischen Mantel mit Kunstpelz, sieht er sofort luxuriöser und auch ein bisschen retro aus. Schon letzte Saison war der Wintermantel mit sogenanntem Fakefur Besatz ein echter Hingucker und auch diese Saison lassen wir den Winter-Trend nicht mehr los. 

Teddy Effekt

Auch diesen Jacken- und Mantel-Trends kennen wir bereits. Er hat sich längst als dauerhafter Herbst/Winter-Trend erwiesen. Kein Wunder, der kuschelige Mantel ist super gemütlich und trotzdem total stylish. Ganz klassisch findet man ihn in den typischen “Teddybär-Brauntönen” aber zu den grauen Monaten darf man auch gerne mal zu knalligen Farben greifen.

Neutral Puffers

Pufferjacken bzw. Mäntel sind DIE Geheimwaffe gegen Minusgrade und werden zum Glück mit jeder Saison stylischer. Dieses Jahr besonders angesagt sind die lässigen Oversize Modelle in Naturtönen wie Beige und Cremeweiß. Aber auch ganz klassisch in Schwarz sieht der Daunenmantel extrem cool aus.

Klassischer Wollmantel

Gibt es etwas schickeres als einen klassischen Wollmantel im Blazer-Stil? Wir denken nicht.  Es spielt fast keine Rolle, was darunter getragen wird, da der Mantel dafür sorgt, dass das Gesamtbild einfach immer stylisch und raffiniert wirkt. Und da er wirklich niemals aus der Mode kommt, lohnt es sich ein paar Taler mehr zu investieren. Hier seht ihr unsere Lieblinge: