Luxodo
Marken

Weiße Weihnachten: So kombinierst du die neuen Chunky Boots richtig!

15. Dezember 2020 · Allgemein

Einer der heißesten Boot-Trends für den Herbst und Winter sind definitiv die Chunky Chelsea Boots. Bereits letzte Saison wurde der Stiefel mehrfach auf dem Runway gesichtet und dieses Jahr hat er sich, dank großer Labels wie Prada, Bottega Veneta oder Miu Miu zum absoluten Trend-Schuh weiterentwickelt.  Und während man ihn im Herbst vor allem in schwarz getragen hat, liegt der Schuh jetzt in einer ganz anderen Farbe im Trend…

Diesen Winter liegen weiße Chunky Boots im Trend

Ja, richtig gehört. Diesen Winter tragen wir die klassischen Boots auch in weiß. Ausgelöst wurde der Supertrend vom Luxus Fashionlabel Bottega Veneta. Dort gibt es den Schuh für stolze 900,00€. Wir haben uns auf die Suche nach ein paar preiswerteren Alternativen gemacht. Das sind die schönsten Modelle:

Was macht ihn so besonders?

Wir können den Hype absolut nachvollziehen: Er ist nicht nur vielseitig, bequem und perfekt für die kalten Tage. Er lässt sich außerdem super kombinieren und gibt jedem Look das gewisse Etwas. Kein Wunder also, dass es kaum ein High-Fashion-Label oder Schuhladen gibt, der nicht mindestens ein Modell im Sortiment hat

Da die Chunky Boots in weiß weniger hart und massiv sind, eignen sie sich besonders für helle Outfits. Der Look wirkt freundlich und clean aber dennoch modern. Gerade in Kombination mit minimalistischen Basic-Teilen wie Straight Jeans, Rollkragenpullovern und Oversized-Blazern kommen die Boots gut zur Geltung. Es ist also die Kombination aus klassisch und derbe, was den Look so besonders und vor allem vielseitig macht.